BüroDECK BAHRENFELD
Das moderne Bürogebäude wurde im Jahr 1992 errichtet. Die zeitlose Alu-Glas-Fassade gibt dem Haus eine besondere architektonische Note.Technisch ist das Gebäude auf dem neuesten Stand, inklusive IT-Verkabelung und optionaler Klimatechnik. Helle Räume sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre, der Lichteinfall kann durch einen außenliegenden Sonnenschutz reguliert werden. Die Grundrisse lassen sich flexibel an die Bedürfnisse des Mieters anpassen.
Bis zu drei Personenaufzüge stehen den Nutzern je nach Lage der Mietfläche zur Verfügung. In der hauseigenen Tiefgarage stehen ausreichend Stellplätze zur Vermietung bereit.
HIGHLIGHTS
- Namhafter Technologiestandort
- Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Moderne Fassade
- Flexible Raumaufteilung
- Hochwertige Ausstattung
- Barrierefrei
VERFüGBARE FLäCHEN
Etage | Nutzung | Mietfläche | Mietpreis pro Monat* | Verfügbar | Grundriss |
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3. OG | Büro | ca. 816 m2, teilbar ab ca. 290 m2 | ab 12,00 €/m2 | ab sofort | (gelb und rot markierte Flächen) |
1. OG | Büro | ca. 255 m2 | ab 12,00 €/m2 | Frei ab 01.09.2023 | (rot markierte Fläche) |
UG | Stellplätze | - | ab 69,00 €/Stpl. | ab sofort | - |
DOWNLOADS
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Energieausweis
PDF - 1 MB
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Mustergrundriss
PDF - 1 MB
UMGEBUNG & LAGE
Die Notkestraße liegt im Stadtteil Bahrenfeld in Hamburg-Altona. Zum Elbe-Einkaufszentrum mit seinem vielfältigen Angebot an Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind es etwa 1,6 km.Aufgrund seiner günstigen Lage ist Bahrenfeld Sitz diverser Unternehmen, insbesondere im Dienstleistungs- und Verarbeitungsbereich. Gleichzeitig ist Bahrenfeld einer der grünsten Stadtteile Hamburgs, junge Familien ziehen gerne hierher.
Bahrenfeld besitzt eine eigene Ausfahrt an der Bundesautobahn 7 sowie eine sehr gute Anbindung an die Hamburger S-Bahn (Linien S 1, S 11, S 21, S 3) und an diverse Buslinien. Im Stadtteil liegen die Bahnhöfe Bahrenfeld, Othmarschen und Diebsteich.
Swiss Life Asset Managers
Swiss Life Asset Managers verfügt über 165 Jahre Erfahrung in der Verwaltung der Vermögenswerte der Swiss Life-Gruppe. Dieser Versicherungs-Ursprung hat die Anlagephilosophie entscheidend geprägt. Im Fokus dabei stehen oberste Grundsätze wie Werterhalt, die Erwirtschaftung langfristiger und beständiger Erträge und ein verantwortungsvoller Umgang mit Risiken. Diesen bewährten Ansatz macht Swiss Life Asset Managers auch Drittkunden in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien, Italien und den nordischen Ländern zugänglich.
Per 31. Dezember 2023 verwaltete Swiss Life Asset Managers EUR 275,4 Milliarden Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über EUR 120,4 Milliarden für das Anlagegeschäft für Drittkunden. Darüber hinaus ist Swiss Life Asset Managers ein führender Immobilien-Manager1 in Europa. Von den insgesamt EUR 275,4 Milliarden verwalteten Vermögen, sind EUR 92,0 Milliarden in Immobilien investiert. Zusätzlich bewirtschaftet Swiss Life Asset Managers gemeinsam mit Livit insgesamt EUR 22,9 Milliarden an Liegenschaften. Total resultierten per Ende Dezember 2023 somit verwaltete Immobilien im Wert von rund EUR 114,9 Milliarden.
Swiss Life Asset Managers beschäftigt über 2200 Mitarbeitende in Europa.
Selbstbestimmtes Leben
Swiss Life unterstützt Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können. Dieses Ziel verfolgt auch Swiss Life Asset Managers: Wir denken langfristig und handeln verantwortungsbewusst. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung entwickeln wir zukunftsorientierte Anlagelösungen. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre langfristigen Anlageziele zu erreichen. Dies wiederum hilft ihren Kunden, damit sie langfristig planen und selbstbestimmt handeln können.
1 INREV Fondsmanager-Umfrage 2023 (verwaltete Vermögen per 31.12.2022)
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Impressum
Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
Aachener Straße 186
50668 Köln
Tel. +49 221 39900-0
Fax +49 221 39900-109
Geschäftsführung:
Per Erikson, Christian Schmid
Sitz der Gesellschaft: Köln
Amtsgericht: Köln
HRB: 85276
Umsatzsteuer ID: DE291867348
Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 GewO erteilt durch:
Stadt Köln
Die Oberbürgermeisterin
Amt für öffentliche Ordnung
Gewerbeangelegenheiten
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 S. 1 GewO erteilt durch:
Industrie- und Handelskammer zu Köln
Unter Sachsenhausen 10-26
50667 Köln
www.vermittlerregister.info/recherche, Registrierungsnr.: D-F-142-4D33-33
Streitbeilegungsverfahren
Es erfolgt keine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter http://www.ec.europa.eu/consumers/odr/
CORPUS SIREO Real Estate GmbH zukünftig firmierend als Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH.
Haftungsausschluss
Das im Exposé dargestellte Bildmaterial, insbesondere Ansichten und perspektivische Zeichnungen der Architektur, einschließlich der gezeigten Grün- und Freiraumplanung, versteht sich als künstlerische Darstellung und ist nicht verbindlich.
Insbesondere aufgrund des denkmalgeschützen Bestandes handelt es sich bei den gezeigte Inhalten um aktuelle Planungsstände. Es besteht bis zur Fertigstellung des Gesamtobjektes eine intensive Abstimmungsverpflichtung mit der zuständigen Denkmalbehörde, die Einfluss auf den hier gezeigten Entwurfsstand haben kann.
Die im Exposé dargestellten Pläne, Grundrisse und Visualisierungen stellen nur einen Gestaltungs- oder Einrichtungsvorschlag dar und sind nicht rechtlich bindend. Sie zeigen zum Teil Sonderausstattungen oder Einrichtungsgegenstände, die nicht Bestandteil des vertraglichen Lieferumfangs sind.
Die Farbgebung der Innen- und Außenansichten kann bezogen auf die spätere Ausführung abweichen. Alle Materialbeschreibungen dienen als Orientierung über die geplante Qualität. Maßgeblich sind die im notariellen Kaufvertrag beigefügten Pläne, Urkunden und Baubeschreibungen.
Angabenvorbehalt
Die dargestellten Grundrisse, Illustrationen und Angaben entsprechen dem Stand der Genehmigungsplanung. Im Rahmen der Ausführungs- und Detailplanung können aufgrund bautechnischer Erfordernisse oder behördlicher Auflagen Änderungen dieser Planung möglich sein.
Für die Ausstattung ist die Baubeschreibung maßgebend.
Dargestellte Möbel und Einbauten sind beispielhaft. Möblierungen und Einbauten gehören nicht zum Ausstattungsumfang. Die Abbildungen zeigen teilweise Sonderausstattungen, die entsprechend der Baubeschreibung nur nach vorheriger Absprache gegen Mehrkosten erhältlich sind. Die Grundrisse sind nicht zur Maßnahme für die Möblierung geeignet.
Die zeichnerische Darstellung der Perspektive und Fassaden sowie deren Farbgestaltung geben die Sicht des Illustrators wieder und sind deshalb nicht verbindlich.
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1. | Für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle und Kontaktdaten | |
verantwortliche Stelle im Sinne des
Datenschutzrechts
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Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten: Datenschutzbeauftragter Swiss Life Asset Managers Deutschland HEC Harald Eul Consulting GmbH Auf der Höhe 34 50321 Brühl E-Mail-Adresse DSB-SwissLifeAssetManagers@he-c.de |
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2. |
Zwecke und Rechtsgrundlage, auf der wir Ihre
Daten verarbeiten |
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Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie anderen anwendbaren Datenschutzvorschriften (Details im Folgenden). Welche Daten im Einzelnen verarbeitet und in welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den jeweils beantragten bzw. vereinbarten Dienstleistungen. Weitere Einzelheiten oder Ergänzungen zu den Zwecken der Datenverarbeitung können Sie den jeweiligen Vertragsunterlagen, Formularen, einer Einwilligungserklärung und/oder anderen Ihnen bereitgestellten Informationen (z. B. im Rahmen der Nutzung unserer Webseite oder unseren Geschäftsbedingungen) entnehmen. Darüber hinaus kann diese Datenschutzinformation von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, wie Sie unserer Webseite https://www.corpussireo.com/de-de/impressum/datenschutzerklaerung entnehmen können. | ||
2.1 | Zwecke zur Erfüllung eines Vertrages oder von vorvertraglichen Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO) | |
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt
zur Durchführung unserer Verträge mit Ihnen und
der Ausführung Ihrer Aufträge sowie zur
Durchführung von Maßnahmen und Tätigkeiten im
Rahmen vorvertraglicher Beziehungen, z.B. mit
Interessenten. Insbesondere dient die
Verarbeitung damit der Erbringung von
Immobiliendienstleistungen, wie
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2.2 | Zwecke im Rahmen eines berechtigten Interesses von uns oder Dritten (Art. 6 Abs. 1 f DSGVO) | |
Über die eigentliche Erfüllung des Vertrages
bzw. Vorvertrags hinaus verarbeiten wir Ihre
Daten gegebenenfalls, wenn es erforderlich ist,
um berechtigte Interessen von uns oder Dritten
zu wahren, insbesondere für Zwecke:
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2.3 |
Zwecke im Rahmen Ihrer Einwilligung (Art. 6
Abs. 1 a DSGVO)
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Eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
für bestimmte Zwecke (z. B. Nutzung Ihrer
E-Mail-Adresse für Marketingzwecke) kann auch
aufgrund Ihrer Einwilligung erfolgen. In der
Regel können Sie diese jederzeit widerrufen.
Dies gilt auch für den Widerruf von
Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung
der DSGVO, also vor dem 25. Mai 2018, uns
gegenüber erteilt worden sind. Über die Zwecke
und über die Konsequenzen eines Widerrufs oder
der Nichterteilung einer Einwilligung werden Sie
gesondert im entsprechenden Text der
Einwilligung informiert. Grundsätzlich gilt, dass der Widerruf einer Einwilligung erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen und bleiben rechtmäßig. |
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2.4. |
Zwecke zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
(Art. 6 Abs. 1 c DSGVO) oder im öffentlichen
Interesse (Art. 6 Abs. 1 e DSGVO)
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Wie jeder, der sich am Wirtschaftsgeschehen beteiligt, unterliegen auch wir einer Vielzahl von rechtlichen Verpflichtungen. Primär sind dies gesetzliche Anforderungen (z. B. Handels- und Steuergesetze), aber auch ggf. aufsichtsrechtliche oder andere behördliche Vorgaben. Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören ggf. die Identitäts- und Altersprüfung, Betrugs- und Geldwäscheprävention, die Verhinderung, Bekämpfung und Aufklärung der Terrorismusfinanzierung und vermögensgefährdender Straftaten, Abgleiche mit europäischen und internationalen Antiterrorlisten, die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten sowie die Archivierung von Daten zu Zwecken des Datenschutzes und der Datensicherheit sowie der Prüfung durch Steuer- und andere Behörden. Darüber hinaus kann die Offenlegung personenbezogener Daten im Rahmen von behördlichen/gerichtlichen Maßnahmen zu Zwecken der Beweiserhebung, Strafverfolgung oder Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche erforderlich werden. | ||
3. | Die von uns verarbeiteten Datenkategorien, soweit wir Daten nicht unmittelbar von Ihnen erhalten, und deren Herkunft | |
Soweit dies für die Erbringung unserer
Dienstleistungen erforderlich ist, verarbeiten
wir von anderen Unternehmen oder sonstigen
Dritten (z. B. Auskunfteien, Adressverlage)
zulässigerweise erhaltene personenbezogene
Daten. Zudem verarbeiten wir personenbezogene
Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen
Quellen (wie z.B. Telefonverzeichnisse, Handels-
und Vereinsregister, Melderegister,
Schuldnerverzeichnisse, Grundbücher, Presse,
Internet und andere Medien) zulässigerweise
entnommen, erhalten oder erworben haben und
verarbeiten dürfen. Relevante personenbezogene Datenkategorien können insbesondere sein:
|
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4. | Empfänger oder Kategorien von Empfängern Ihrer Daten | |
Innerhalb unseres Hauses erhalten diejenigen
internen Stellen bzw. Organisationseinheiten
Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer
vertraglichen und gesetzlichen Pflichten oder im
Rahmen der Bearbeitung und Umsetzung unseres
berechtigten Interesses benötigen. Eine
Weitergabe Ihrer Daten an externe Stellen
erfolgt
ausschließlich
|
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5. |
Dauer der Speicherung Ihrer Daten |
|
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten für die
Dauer unserer Geschäftsbeziehung. Das schließt
auch die Anbahnung eines Vertrages
(vor-vertragliches Rechtsverhältnis) und die
Abwicklung eines Vertrages mit ein. Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich u. a. aus dem Handelsgesetzbuch (HGB), der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) und der Abgabenordnung (AO) ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen bis zehn Jahre über das Ende der Geschäftsbeziehung bzw. des vorvertraglichen Rechtsverhältnisses hin-aus. Ferner können spezielle gesetzliche Vorschriften eine längere Aufbewahrungsdauer erfordern, wie z.B. die Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist zwar drei Jahre; es können aber auch Verjährungsfristen von bis zu 30 Jahren anwendbar sein. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten und Rechte nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn, deren - befristete - Weiterverarbeitung ist zur Erfüllung der unter Ziffer 2.2 aufgeführten Zwecke aus einem überwiegenden berechtigten Interesse erforderlich. Ein solches überwiegendes berechtigtes Interesse liegt z.B. auch dann vor, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist und eine Verarbeitung zu anderen Zwecken durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ausgeschlossen ist. |
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6. |
Verarbeitung Ihrer Daten in einem Drittland
oder durch eine internationale
Organisation
|
|
Eine Datenübermittlung an Stellen in Staaten
außerhalb der Europäischen Union (EU) bzw. des
Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) (sogenannte
Drittländer) erfolgt dann, wenn es zur
Ausführung eines Auftrages/Vertrags von bzw. mit
Ihnen erforderlich sein sollte, es gesetzlich
vorgeschrieben ist (z.B. steuerrechtliche
Meldepflichten), es im Rahmen eines berechtigten
Interesses von uns oder eines Dritten liegt oder
Sie uns eine Einwilligung erteilt haben. Dabei kann die Verarbeitung Ihrer Daten in einem Drittland auch im Zusammenhang mit der Einschaltung von Dienstleistern im Rahmen der Auftragsverarbeitung erfolgen. So-weit für das betreffende Land kein Beschluss der EU-Kommission über ein dort vorliegendes angemessenes Datenschutzniveau vorliegen sollte, gewährleisten wir nach den EU-Datenschutzvorgaben durch entsprechende Verträge, dass ihre Rechte und Freiheiten angemessen geschützt und garantiert werden. Entsprechen-de Detailinformationen stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Informationen zu den geeigneten o-der angemessenen Garantien und zu der Möglichkeit, eine Kopie von Ihnen zu erhalten, können auf Anfrage beim betrieblichen Datenschutz-beauftragten angefordert werden. |
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7. | Ihre Datenschutzrechte | |
Unter bestimmten Voraussetzungen können Sie
uns gegenüber Ihre Datenschutzrechte geltend
machen
|
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8. |
Umfang Ihrer Pflichten, uns Ihre Daten
bereitzustellen
|
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Sie brauchen nur diejenigen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung oder für ein vorvertragliches Verhältnis mit uns erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, den Vertrag zu schließen oder auszuführen. Dies kann sich auch auf später im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderliche Daten beziehen. Sofern wir darüber hinaus Daten von Ihnen erbitten, werden Sie auf die Freiwilligkeit der Angaben gesondert hingewiesen. | ||
9. |
Bestehen einer automatisierten
Entscheidungsfindung im Einzelfall
(einschließlich Profiling) |
|
Wir setzen keine rein automatisierten
Entscheidungsverfahren gemäß Artikel 22 DSGVO
ein. Sofern wir ein solches Verfahren zukünftig
in Einzelfällen doch einsetzen sollten, werden
wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern
dies gesetzlich vorgegeben ist. Unter Umständen verarbeiten wir Ihre Daten teilweise mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Um Sie zielgerichtet über Produkte informieren und beraten zu können, setzen wir ggf. Auswertungsinstrumente ein. Diese ermöglichen eine bedarfsgerechte Produktgestaltung, Kommunikation und Werbung ein-schließlich Markt- und Meinungsforschung. Ebenfalls können solche Verfahren eingesetzt werden, um Ihre Bonität und Kreditwürdigkeit bewerten zu können sowie zur Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung. Zur Beurteilung Ihrer Bonität und Kreditwürdigkeit können sog. „Score-Werte“ genutzt werden. Bei einem Scoring wird die Wahrscheinlichkeit unter Nutzung mathematischer Verfahren berechnet, mit der ein Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen vertragsgemäß nachkommen wird. Solche Score-Werte unterstützen uns somit z. B. bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit, der Entscheidungsfindung im Rahmen von Produktabschlüssen und fließen in unser Risikomanagement ein. Die Berechnung beruht auf mathematisch-statistisch anerkannten und bewährten Verfahren und erfolgt auf Grundlage Ihrer Daten, insbesondere Einkommensverhältnisse, Ausgaben, bestehende Verbindlichkeiten, Beruf, Arbeitgeber, Beschäftigungsdauer, Erfahrungen aus der bisherigen Geschäftsbeziehung, vertragsgemäße Rückzahlung früherer Kredite sowie Informationen von Kreditauskunfteien. Nicht verarbeitet werden hierbei besondere Kategorien personenbezogener Daten nach Art. 9 DSGVO. |
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Information über Ihr Widerspruchsrecht Art.
21 DSGVO
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Der Widerspruch kann form-frei erfolgen und sollte
möglichst gerichtet werden an
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Unsere Datenschutzerklärung sowie die Information zum
Datenschutz über unsere Datenverarbeitung nach Artikel
(Art.) 13, 14 und 21 DSGVO kann sich von Zeit zu Zeit
ändern. Alle Änderungen werden wir auf unserer Website
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Stand Datenschutzinformation 17.02.2021
Teil 2: ERGÄNZENDE DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR UNSERE WEBSITE
Mit den nachfolgenden Datenschutzinformationen möchten wir Ihnen im Einzelnen näher erläutern, wie mit Ihren Daten bei Nutzung unserer Websites umgegangen wird.
1. | Besuch der Website | |
1.1 |
Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung Bei jedem Aufruf unserer Websites erfassen unsere Systeme automatisiert Daten und Informationen des Computersystems des aufrufenden Rechners (personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt). Dies erfolgt auch, sofern Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig etwa durch aktive Eingaben Informationen übermitteln. Folgende Daten werden in jedem Fall bei Besuch unserer Websites erhoben:
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1.2 |
Zwecke der Datenverarbeitung Die Speicherung der genannten Daten, insbesondere der IP-Adresse durch unsere Systeme, erfolgt grundsätzlich nur vorübergehend für die Dauer der Sitzung und ist erforderlich, um den ordnungsgemäßen Betrieb und eine ordnungsgemäße Darstellung der Website zu ermöglichen. Diese Verarbeitung Ihrer Daten dient ferner den Zwecken, die Systemsicherheit und Systemstabilität auszuwerten und weiterhin zu gewährleisten sowie weiteren administrativen Zwecken. Soweit eine Speicherung Ihrer Daten in unseren Logfiles erfolgt, geschieht dies ebenfalls nur aus den Gründen, die Funktionsfähigkeit unserer Websites sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt. |
|
1.3 |
Rechtsgrundlagen der
Datenverarbeitung Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung und vorübergehende Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unsere berechtigten Interessen folgen aus den dargestellten Zwecken zur Datenerhebung. |
|
1.4 |
Dauer der Speicherung
Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes nicht mehr erforderlich sind. Im Falle der Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website ist dies der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist. Im Falle der Speicherung Ihrer Daten in Logfiles ist dies nach spätestens fünf Tagen der Fall. Eine darüberhinausgehende Speicherung ist nur in Ausnahmefällen vorgesehen, etwa wenn dies aus technischen Gründen oder zur Verbesserung unserer Systeme erforderlich ist. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, sodass eine Zuordnung nicht mehr möglich ist. |
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1.5 |
Widerspruchs- und
Beseitigungsmöglichkeit
Die Erfassung Ihrer Daten zur Bereitstellung der Website und die gegebenenfalls erfolgende Speicherung in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht daher keine Widerspruchsmöglichkeit. |
|
2. | Kontaktformular | |
2.1 |
Beschreibung und Umfang der
Datenverarbeitung
|
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2.2 |
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten bei Nutzung des Kontaktformulars ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. |
|
2.3 |
Zwecke der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske dient nur zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme mit uns. Die sonstigen während des Absendevorgangs verarbeiteten personenbezogenen Daten dienen dazu, einen Missbrauch des Kontaktformulars zu verhindern und die Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme sicherzustellen. |
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2.4 |
Dauer der Speicherung Wir werden Ihre Daten löschen, sobald wird diese für die Erreichung der dargestellten Zwecke nicht mehr benötigen. Für die personenbezogenen Daten aus der Eingabemaske des Kontaktformulars ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit Ihnen beendet ist. Beendet ist die Konversation in der Regel dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass Grund Ihrer Kontaktaufnahme zu uns abschließend geklärt ist. |
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2.5 |
Widerspruchs- und
Beseitigungsmöglichkeit Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. |
|
3. |
Elektronischer Newsletter |
|
3.1 |
Beschreibung und Umfang der
Datenverarbeitung
Für den Versand des elektronischen Newsletters
ist die Angabe der E-Mail-Adresse
verpflichtend. Die Verarbeitung Ihrer weiteren
Daten dient der Personalisierung dieser
Kontaktaufnahmen sowie der Spezialisierung der
Angebote und Informationen und ist freiwillig.
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3.2 |
Zwecke der Datenverarbeitung Wir verarbeiten Ihre E-Mail-Adresse, um mit Ihnen zum Zwecke des Versands unseres elektronischen Newsletters sowie zu Informationen zu weiteren Produkten, Dienstleistungen oder anderen Aktivitäten in Kontakt zu treten. |
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3.3 |
Rechtsgrundlagen der
Datenverarbeitung Für den Versand unseres Newsletters und der weiteren Informationen an Sie werden wir grundsätzlich Ihre ausdrückliche Einwilligungserklärung einholen. |
|
3.4 |
Dauer der Speicherung
Wir löschen Ihre Daten, sobald wir diese für die Erreichung der dargestellten Zwecke nicht mehr benötigen. |
|
3.5 |
Widerspruchs- und
Beseitigungsmöglichkeit
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen und damit den Bezug von Informationen über aktuelle und zukünftige Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Informationen über uns abbestellen. Den Widerruf können Sie durch Anklicken des in jeder Newsletter-E-Mail bereitgestellten Links oder durch eine Nachricht an unsere angegebenen Kontaktdaten erklären. Wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten widersprechen, werden wir Ihnen keine Werbemitteilungen mehr zusenden. |
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4. |
Allgemeines zum Einsatz von Cookies |
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5 |
Links zu anderen Websites |
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6 |
Fragen und Kommentare
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